Element_weiss_1 Element 1

Ihr JA für ein starkes Görlitz

Im Rahmen der Kandidatur für den Görlitzer Stadtrat setze ich mich mit familiären und wirtschaftlichen Themen sowie der Mobilität und Sicherheit der Stadt Görlitz intensiv beschäftigt.
Wir müssen die regionale Wirtschaft stärken, guten Wohnraum für Familien schaffen, Sicherheitskonzepte entwickeln, beste Bildungsvoraussetzungen schaffen und die Infrastruktur für Mobilität ausbauen.
Um Familien zu stärken sind vielfältige Kultur- Sport & Glaubensangebote wichtig für Görlitz.

Gerd Weise, Ihr Kandidat für den Görlitzer Stadtrat

Ich bin 44 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder. Nach meiner Ausbildung zum Raumausstatter habe ich Kultur Management an der Hochschule Görlitz Zittau studiert.

Als Kulturmanager arbeite ich u.a. für das Altstadtfest und den Christkindelmarkt.

Als Vater einer jungen Familie kämpfe ich für eine fortschrittliche Zukunft unserer Stadt, die auf einem festen Wertefundament aufbaut.

Ich wurde in Dresden geboren, habe hier die Polytechnische Oberschule besucht, bin zur Ausbildung nach Rottweil (Baden-Württemberg) gezogen und zum Zivildienst mit autistischen Menschen nach Dresden zurückgekehrt.

In Dresden habe ich als Raumausstatter gearbeitet und im Jahre 2000 mein Abitur nachgeholt. 2001 begann ich mit dem Studium an der Hochschule Zittau/Görlitz.

Hier habe ich 2002 mit Kommilitonen das CampusOpenAir initiiert und grillte zum 1. Mal beim Altstadtfest.

Als Student lebte ich in Italien und Lettland, aber vor allem in der Görlitzer Altstadt.

Heute wohne ich mit meiner Familie in der Innenstadt.

Seit 2010 engagiere ich mich im Stadtrat.

Ich bin verantwortlicher Vorstand des Fördervereins Görlitz-Zgorzelec  und des Fördervereins der August-Moritz-Böttcher-Grundschule auf der Schulstraße.

Ich wurde 2015 getauft und bin Mitglied der Freien evangelischen Gemeinde.

Organisator des Görlitzer Altstadtfestes seit 2004

Seit 2009 inhaltlicher Leiter, seit 2019 Art Director in der Kultur.Service Görlitz.

Wir zeichnen uns für die Feste und Märkte der Stadt Görlitz, Eislaufbahn, Ausstellungen in der Stadthalle, der Kema-Hallen oder auf der Brüderstraße,

grenzüberschreitende Projekte mit Zgorzelec und Sonderprojekte wie transNATURALE, Bach.Fest, Lausitz Festival u.v.a. verantwortlich.

Ich bin Christ und Mitglied der Freien evangelischen Gemeinde (FeG).

Ich habe für mein Leben entdeckt, dass die uralten Werte wie: Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit, Ordnung, Freundlichkeit, Anstand und Ausdauer die Grundfeiler einer guten Gesellschaft sind.

Als Görlitzer jeglicher Herkunft werden wir eine freundliche Stadt gemeinsam entwickeln, in der viele junge Familien ihre Heimat finden und die Zukunft aus eigener Kraft erfolgreich meistern werden.

Als Stadt brauchen wir eine weitere Entwicklung zur Familiengerechtigkeit und Freundlichkeit, die unsere Region auch wirtschaftlich erblühen lassen wird.

Am 26. Mai 2019 ist Stadtratswahl in Görlitz. Ich zähle auf Ihr Vertrauen und baue auf Ihre Stimme.

Kontakt

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen  haben, dann freue ich mich, wenn Sie mir schreiben.